Alte Wege

    neu entdecken

Schamanisches Basis-Seminar

Reise in die Anderswelt



Heiler und Schamanen nutzen seit jeher Trommeln, um Körper und Geist zu heilen. Nun ist nicht jeder der trommelt gleich ein Schamane, aber die heilende Wirkung der Trommel können wir dennoch für uns nutzen. 

Der monotone Trommelschlag ist unser Pferd, auf dem wir sicher in die Anderswelt gelangen. Dort können wir eigenen inneren Bildern, Krafttieren und unseren inneren Lehrern begegnen und diese Erlebnisse für uns interpretieren. So erhalten wir auf schamanischen Reisen Antworten auf persönliche Fragen, nährende Impulse und Entscheidungshilfen. 

An diesem Seminar-Tag bekommst Du eine theoretische Einführung in das schamanische Weltbild und nimmst über eine geführte schamanische Reise Kontakt zu Deinem Krafttier auf. Du bekommst von mir anschließend eine umfassende praktische Einweisung in die Technik der Krafttier-Reise, um fortan auch zu Hause eigenständig zu Deinem Krafttier reisen zu können. Du erfährst vieles über den Umgang mit Krafttieren und der schamanischen Welt, so dass Du sicher und entspannt in den Begegnungen sein kannst. Wir werden uns darüber austauschen welche Art von Fragen zielführend ist und was bei der Fragestellung zu beachten ist. 

Du lernst wie Du Kontakt mit Deinem Krafttier aufnehmen kannst, wann immer Du Rat, Unterstützung oder Beistand im Lebensalltag brauchst. So steht Dir Dein Krafttier mit seinen hilfreichen Qualitäten und Eigenschaften zur Bewältigung persönlicher Konflikte jederzeit zur Seite.

Eine schamanische Rahmentrommel bitte mitbringen falls vorhanden. Es stehen nach vorheriger Absprache aber auch vor Ort Trommeln zur Verfügung.

 


Termine 2024

Sonntag, den 07. Januar 2024

Sonntag, den 07. Juli 2024

Sonntag, den 27. Oktober 2024


jeweils von 10 bis 18 Uhr

Kosten: 160,- €

Ort: Seminarraum Rüppurr Rotes Haus


Anmeldung




Teilnehmer-Stimmen:

Liebe Katja, herzlichen Dank an dich für dieses wundervolle schamanische Seminar „Einstieg in die Anderswelt“. Es war tiefgreifend und atemberaubend. Ich bin zutiefst berührt und danke dir für deine Art und Weise einfühlsam, liebevoll und schützend jeden einzelnen Teilnehmer sowie die gesamte Gruppe zu begleiten. Besos y abrazos, Clara ;-)   Clara P. aus Karlsruhe

E-Mail
Anruf