Alte Wege

neu entdecken

Schamanische Reise - Der Einstieg in die Anderswelt

Ein Einsteiger-Seminar


Heiler und Schamanen nutzen seit jeher Trommeln, um Körper und Geist zu heilen. Nun ist nicht jeder der trommelt gleich ein Schamane, aber die heilende Wirkung der Trommel können wir dennoch für uns nutzen. Der monotone Trommelschlag ist unser Pferd, auf dem wir sicher in die Anderswelt gelangen. Dort können wir eigenen inneren Bildern, Krafttieren und unseren inneren Lehrern begegnen und diese Erlebnisse für uns interpretieren. 

So erhalten wir auf schamanischen Reisen Antworten auf persönliche Fragen, nährende Impulse und Entscheidungshilfen. 



Du bekommst an diesem Wochenende eine umfassende Einführung in die Technik der schamanischen Reise, die Dir die nötige Sicherheit im Umgang mit der schamanischen Welt sowie den Krafttieren und Helfern der Anderswelt geben wird. Du wirst in ersten Schritten mit Deinem Krafttier in Kontakt kommen und so eine wichtige Basis schaffen, um schamanisch zu reisen und zu arbeiten. Es wird im Seminar genügend Raum und Zeit geben für aufkommende Fragen und individuelle Begleitung der eigenen Themen, die sich möglicherweise zeigen wollen.



Das Seminar ist für Anfänger geeignet, um erste Erfahrungen mit schamanischen Reisen und dem persönlichen Krafttier zu machen.  Aber auch Menschen mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene können an diesem Seminar teilnehmen, die bereits Erfahrungen mit schamanischen Reisen gemacht haben, und aus der Übung sind oder gerne mal in der Gruppe intensiv reisen möchten, um Rückmeldungen und Impulse zu bekommen.


Themen werden sein:

-    Schamanisches Weltbild und die Anderswelt
-    Einführung in die schamanische Reise
-    Krafttiere und Verbündete
-    energetische Reinigung und Ausrichtung   
-    Erdung & Schutz


Eine schamanische Rahmentrommel bitte mitbringen, es stehen aber auch nach vorheriger Absprache vor Ort Trommeln zur Verfügung.

Das Seminar umfasst ein Wochenende von Samstag 10-18 Uhr und Sonntag 10-15 Uhr.


nächste Termine:

12. bis 13. Mai 2018

15. bis 16. September 2018


Kosten: 180,- €

Ort: im Seminarraum in Weingarten

Teilnehmer: maximal 6 Personen 


Anmeldung über das Anmeldeformular:

Anmeldung


Teilnehmer-Stimmen:

"Liebe Katja,
(...) Mir hat das Wochenende sehr gut getan, es hat mich inspiriert und ich habe neues entdeckt und möchte gerne weiterhin in dieser Richtung Erfahrungen machen. (...) Ich möchte dir nochmal danken für deine tolle Leitung und Führung durch das Seminar, ich habe mich sehr wohl gefühlt und fand auch die Gruppe sehr angenehm. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch Gelegenheit habe, meine Erfahrungen hinsichtlich schamanischer Reisen zu vertiefen und möglichst auch noch mal bei dir.
Herzliche Grüße, Andrea "
Andrea M. aus Wiesbaden


Wenn Du bereits an einem Einführungs-Seminar "Schamanische Reise" teilgenommen hast und gerne weiterhin im Kreis trommeln und reisen möchten, um im Tun und in der eigenen Kraft zu bleiben, empfehle ich Dir die regelmäßige Teilnahme an

"Schamanische Reise - Neumondtreffen"