Alte Wege

neu entdecken

Frauenfeuer


Das Frauenfeuer findet von April bis Oktober in den Tagen um Vollmond in einem gemütlichen Garten in Rüppurr statt. Wir finden uns in einem Kreis von Frauen am Lagerfeuer ein. Dort nehmen wir uns Zeit, um uns zu verbinden, uns selbst wahr zu nehmen und unsere ureigene weibliche Kraft zu spüren.

Es gibt fürs Frauenfeuer kein festes Programm. Eure Ideen, Wünsche und Impulse sind herzlich willkommen!


Das Programm gestalten wir gemeinsam - ob besinnlich oder wild, ob meditieren, tanzen, trommeln, Geschichten erzählen, Lieder singen - ihr seid eingeladen alles mitzubringen, was euch bewegt, berührt und was ihr in diesem Kreis teilen mögt.  Oft entwickeln sich über eingebrachte Themen oder Stimmungen von ganz alleine Ideen für passende Übungen, Spiele, Lieder und Geschichten.  

Bringt mit was euch bewegt! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Das Frauenfeuer bietet ein Forum, in dem ihr euch nach euren Bedürfnissen einbringen  könnt!


Ankommen ab 19 Uhr
Beginn um 19.30 Uhr
Ausklang ab 21 Uhr

Kosten: 10 €uro


Eine Wegbeschreibung zum Garten in Rüppurr findest Du hier!


Bitte mitbringen:

  • etwas, das du im Kreis teilen möchtest: ein Spiel, ein Lied, ein Thema, eine Aktion...
  • Eine Kleinigkeit zu essen und trinken
  • einen Trinkbecher
  • eine Sitzunterlage (z.B. Fell, Kissen, Isomatte, Decke)
  • gerne auch Instrumente, wie Trommeln, Flöten, Rasseln, Gitarre, etc.


Im Anschluss seid ihr eingeladen, noch gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, euch auszutauschen und mitgebrachte Köstlichkeiten zu teilen und zu genießen.


Termine 2018                                    

Montag, 30.04.18 - statt Frauenfeuer feiern wir Walpurgis/Beltane - auch offen für Männer ;-)

Dienstag, 29.05.18

Donnerstag, 28.06.18

Freitag, 27.07.18

Sonntag, 26.08.2018 - entfällt wegen Sommerpause!

Dienstag, 25.09.18

Mittwoch, 24.10.18


Es ist keine Anmeldung erforderlich, komm einfach dazu, wenn Du Dich gerufen fühlst.